Nadia Dorado

Steinackerstrasse 8

8309 Nürensdorf

Impressum

www.NadiaDorado.ch

info@NadiaDorado.ch

+41 (0)78 864 74 07

© 2019 by Nadia Dorado

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

October 13, 2019

Manchmal oder sogar oft glauben wir, unser Herz beschützen zu müssen. Wir glauben, dass Ablehnung, das Verschliessen des Herzens und Kontrolle uns Sicherheit bietet. Wir haben Angst, auf einer ganz tiefen Ebene berührt zu werden und glauben, dass wir nicht fähig sind u...

October 8, 2019

Angst entsteht unter anderem aus der tiefen Überzeugung der Trennung.

Es gibt die natürliche Angst vor dem Tod, jene Angst die uns hilft zu reagieren, zu fliehen. Doch ich spreche nicht von jener Angst.

Der weitaus grössere Teil der Angst besteht in unserem eigenen Geist...

September 16, 2019

 Bild: pixabay.com

Warum betone ich immer wieder, dass auch die vermeintlich «unschönen» Aspekte zum Mensch sein dazugehören? Warum ist es mir ein so grosses Anliegen darüber zu sprechen?

Weil ich im Alltag, bei mir selbst aber auch bei anderen Mitmenschen erlebe, dass g...

September 9, 2019

Bild: pixabay.com

In Wahrheit lieben wir oft nicht den Menschen, sondern die Vorstellung / das Bild welches wir von diesem Menschen haben.

Diese Vorstellung / dieses Bild wiederum beruht auf unsere eigenen Gedanken, Vorlieben und Identifikationen.

Ich liebe dich weil...

    ...

September 9, 2019

Viele von uns leben in einer Welt, in der zwischenmenschliche Abhängigkeiten und unbewusste Verträge an der Tagesordnung sind.

Ich spreche nicht von der Abhängigkeit von einem Kind zu den Eltern. Sondern ich spreche vorwiegend von den Abhängigkeiten unter Erwachsenen. D...

August 25, 2019

Bild: pixabay.com

Wenn uns eine Situation immer wieder begegnet oder uns nicht loslässt und wir immer wieder mit unangenehmen Emotionen und Gefühlen konfrontiert werden, ist es vielleicht an der Zeit, anzuhalten und etwas Neues zu tun.

Klar, der Verstand hat immer «Rech...

August 14, 2019

Es sind nicht die Umstände oder Ereignisse im Aussen vor welchen wir uns fürchten – tatsächlich fürchten wir uns vor dem, was diese Situationen in uns hervorrufen.

Wir fürchten nicht das, was jemand zu uns sagt, sondern wir fürchten uns vor vom Gefühl, welches in uns du...

June 4, 2019

Kennst du das, wenn etwas in deinem Umfeld oder in der Welt passiert und du auf Widerstand gehst und dein Herz verschliesst? Kennst du das, wenn jemand etwas zu dir sagt oder tut, was dich verletzt oder was dir nicht vertraut ist, du dann rebellierst, auf Angriff gehst...

May 31, 2019

Vielleicht wurde dir gesagt, wer oder was du bist und was nicht. Vielleicht wurde dir gesagt was gut oder böse ist und wie man sich zu verhalten hat. Vielleicht hat man dir gesagt was wichtige Werte im Leben sind. Vielleicht hat man an deinem Sein immer wieder herumgen...

May 9, 2019

Irgendwann kommt vielleicht der Tag, an dem du „deine Sichtweise“ hinterfragst.

Im Leben gibt es manchmal Situationen, wo wir beginnen unser Sein, unser Denken und unsere Sichtweise zu hinterfragen. In diesem Prozess kann es auch sein, dass wir grundsätzliche kollektive...

Please reload

Empfohlene Einträge

Warum wir leiden

August 7, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

October 8, 2019