top of page

Ich und meine
-
Herzensarbeit

Das bin ich!

Nadia Dorado

Bewusstseins- und Transformationscoach,

spirituelle Botschafterin​

  • geboren 1979

  • 2-fache Mutter

  • verheiratet

  • Herzmensch

  • meistens positiv

  • manchmal launisch

  • immer optimistisch

  • mag die Stille

  • spaziert gerne im Wald und ist gerne in der Natur

  • liebt die Berge und die Weite

  • vermisst das Meer

  • tanzt für ihr Leben gern

  • kocht gerne - geht noch lieber ins Restaurant

Mein Ansatz

Seit mehreren Jahren widme ich mich intensiv der Selbsterforschung und begleite Menschen im Prozess der Selbsterkenntnis. Meine Arbeit basiert auf dem Erkennen und Verstehen von Ursachen, die unbewusst zu Problemen oder Konflikten führen und das Aufzeigen von neuen Möglichkeiten. Ich helfe Dir zu verstehen, was Dich handeln lässt wie Du es tust und wie Du es ändern kannst - wenn Du möchtest. Dabei begleite ich Dich durch Prozesse, in denen Du Antworten, Erkenntnisse und Vertrauen in Dir selber finden kannst. Dabei ist das Fühlen unser wichtigstes Werkzeug - sowohl meines wie auch Deines. Was mich auszeichnet ist meine Hellfühligkeit, was heisst, dass ich Dinge wahrnehmen und spüren kann, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Dabei begegne ich Dir offen und unvoreingenommen. Das hilft uns dabei, unbewusste Emotionen, Gedanken aber auch schlummernde Potentiale aufzudecken und Klarheit zu schaffen. Wo immer wir unsere Aufmerksamkeit hinlenken, darauf richten wir unsere Energie. Alles, was unbewusst ist, steuert uns. Doch sobald uns etwas bewusst wird, können wir es verstehen, integrieren oder verändern. Ich unterstütze Dich im Prozess des Fühlens und bewusst Werdens und begleite Dich dabei, Dein inneres Potential an Bewusstsein, Vertrauen und Weisheit voll auszuschöpfen und zum Ausdruck zu bringen.

Bewusstseinsarbeit

Es gibt verschiedene Bewusstseinsebenen, doch meistens ist uns dies nicht bewusst und wir erfahren und beschäftigen uns immer wieder mit den gleichen Gedanken und Emotionen, die das Leben in uns hervorruft. Schuldgefühle, Ängste, Traumata, Stagnation, ständiges Grübeln und belastende Emotionen - oft fühlen wir uns immer wieder mit den gleichen oder ähnlichen Thematiken im Leben konfrontiert und wissen nicht, wie wir uns davon lösen und innere Zustände wie Klarheit, Gelassenheit und innere Weisheit finden können. Dabei schlummert das Potential höherer Bewusstseinszustände und -ebenen in allen von uns. Je enger und fokussierter das Bewusstsein ist, desto herausfordernder kann das Leben erscheinen. ​ Sobald wir in das Potential des ausgedehnten Bewusstseins treten, können wir den Herausforderungen des Alltags aus einer anderen Ebene begegnen. Bewusstseinstraining ist eine ganzheitliche Methode, um ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu leben. Selbstbestimmt bedeutet, innere Freiheit und Weisheit durch Selbsterkenntnis zu finden und diese zum Ausdruck zu bringen. Du lernst mit Deiner inneren Weisheit in Kontakt zu kommen, neue Perspektiven auf Dich und das Leben einzunehmen, Deine Stärken zu nutzen und Dich mit dem Leben verbunden zu fühlen. Um das zu ermöglichen, werden Blockaden, Muster aber auch schlummernde Ressourcen im Unterbewusstsein aufgedeckt und gelöst. Dazu dürfen wir lernen, wieder mehr zu fühlen und zu spüren als mit dem Verstand begreifen zu wollen. Wir bedienen uns einer anderen Intelligenz und bewegen uns tiefer in unser spirituelles Wesen. ​ Durch das Lösen gedanklicher und emotionaler Blockaden in Dir «dehnt» sich Dein Bewusstsein aus und Du erlebst befreiende Zustände, nach welchen Du gesucht hast - in Dir selbst. ​ Dafür benötigst Du keine bestimmte Fähigkeit, sondern Deine Wahrnehmung, Achtsamkeit, Präsenz und die Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen und etwas tiefer in Dich zu blicken. Lass uns Dein Bewusstseinspotential entfalten! ​ Ich freue mich auf Dich :-)! Herzlich, Nadia ​

Meine Ausbildungen

Das Leben ist mein grösster und wertvollster Lehrer. Ich habe erkannt, dass wenn wir gewisse Begebenheiten, Ursachen und Wirkungen verstanden haben, schlummernde Ressourcen, Lösungen und Antworten in uns selbst finden und zum Ausdruck bringen können. Auf diesem Weg haben mich neben meinen eigenen Erfahrungen viele tiefgreifende und wertvolle Ausbildungen unterstützt.

bottom of page