Nadia Dorado

Steinackerstrasse 8

8309 Nürensdorf

Impressum

www.NadiaDorado.ch

info@NadiaDorado.ch

+41 (0)78 864 74 07

© 2020 by Nadia Dorado

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

​Nicht die Situation bereitet uns Mühe, sondern was wir darüber denken.

Verändert sich die Sichtweise, verändert sich die Situation.

Nadia Dorado

 

Anliegen

Es gibt Momente im Leben, in denen wir den Wunsch nach mehr Klarheit über uns selbst und das Leben verspüren. Es ist mir ein Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen mehr bei sich selbst und ihrem Herzen anzukommen und mehr Leichtigkeit und Freude zu erleben.

Das Leben stellt uns immer wieder vor Herausforderungen. Alle Situationen tragen die Lösung in sich, welche uns Heilung und neue Ansichten schenken können. Das Leben möchte uns helfen, mehr in die Freude und in die Freiheit zu kommen. Dabei dürfen wir lernen, unserem Körper,  unserer Seele zuzuhören und dem Leben zu lauschen.

Ist das Leben das, wofür wir es halten? Erfahrungen, übernommene Sichtweisen und Denkstrukturen haben einen direkten Einfluss wie wir das Leben wahrnehmen und erleben. Diese Sichtweise ist individuell und manchmal mit Einschränkungen und Ängsten verbunden. 

Es freut mich, Menschen in ein neues Bewusstsein zu begleiten, um mehr Gelassenheit, Vertrauen und Leichtigkeit zu erfahren. 

 

Philosophie

Alles was es braucht, liegt im Menschen selbst. Alles Wissen ist bereits in ihm vorhanden. Wir dürfen lernen dies zu erkennen, dem Leben zu vertrauen und uns immer wieder für uns selbst und das Leben zu öffnen.

Mensch sein

Durch Verstehen was das Mensch sein beinhaltet, ist Annahme und innere Balance möglich.

Erwachen

Durch innere Balance und Erkenntnis ist erwachen in ein grösseres Bewusstsein möglich.

Leuchten

Durch das grössere Bewusstsein ist innerer Frieden möglich. 

Durch inneren Frieden ist Leichtigkeit, Freude und Hingabe im Leben möglich.

 

 

 

über mich

Bewusstseins-Coach, Bewegungspädagogin und spirituelle Begleiterin

Der Wunsch nach Freiheit begleitet mich schon seit klein auf. Schon früh spürte ich Widerstand gegenüber starren Ansichten und Regeln. Auch sträubte ich mich vor bestimmten Verhaltensvorstellungen von Aussen und es schmerzte mich immer wieder zu erfahren, dass Annahme und Akzeptanz offensichtlich von der Erfüllung bestimmter "Kriterien" abhängig war.

Lange dominierten in mir einschränkende Denkstrukturen, Ansichten und Ängste und entsprechend wurde das Leben erfahren. 

Irgendwann machte ich mich bewusst mit der Frage "wer / was bin ich?" und der Frage nach der "Wahrheit" auf den Weg und so begann ein spannendes Abenteuer mit vielen Aha-Erlebnissen, Erkenntnissen, Einsichten aber auch mit entsprechenden Herausforderungen. Das Leben zeigte mir, dass meine eigene Sichtweise von Erwartungen, Vorstellungen und Angst geprägt war und so begann ein intensiver ENTwicklungs-Prozess. Dieser Prozess wird nicht an einem bestimmten Punkt beendet, sondern bildet ein lebenslanger Erkenntnisweg in ein neues / grösseres Bewusstsein über das Mensch sein und das Leben selbst.  

Das Leben ist ein Wunder und die Möglichkeit dieses Wunder zu erkennen ist ein Wunder für sich.  

​Privat liebe ich es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, bei einem Spaziergang die frische Luft und die Natur zu geniessen, mich der Stille zu öffnen und der Seele zu lauschen, zu tanzen, zu lesen und inspirierende Gespräche mit Menschen zu führen.

Aus-/Weiterbildungen und Erfahrungen

Ausbildungen:

kaufmännische Angestellte mit Führungserfahrung

Cert. Integral Coach

Medialität und energetisches Heilen

Achtsamkeit und Medialität

NLP Practitioner

Weiterbildungen:

Quantenheilung

Reiki I

Gewaltfreie Kommunikation

Meditation, MBSR

 

Bewegung:

Dipl. Bewegungspädagogin nach der Franklin-Methode(R)

Weiterbildungen:

Bewegung im Gehirn und Nervensystem

Der Atem ist unser Lebenselixier
Neue Verkörperung im faszialen Bereich
Organe und ihre Verbindungen in die muskulären
Strukturen und Faszien
Gebärmutter und Bewegungsauslösung
Sinn und Unsinn im Bauchmuskel-Training
Fit im Knie

 

Dipl. Jazzdancepädagogin

Dipl. PilatesCare Lehrerin

Mein grösster und wertvollster Lehrer ist jedoch das Leben selbst.

 

Begegnungsraum