Nadia Dorado

Steinackerstrasse 8

8309 Nürensdorf

Impressum

www.NadiaDorado.ch

info@NadiaDorado.ch

+41 (0)78 864 74 07

© 2019 by Nadia Dorado

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Verantwortung

October 22, 2017

Du darfst die volle Verantwortung für dein Denken und Handeln übernehmen um diese irgendwann einmal wieder ablegen zu können, weil Dir bewusst wird, dass es keine Verantwortung gibt.

 

Das scheint unserem Verstand nicht logisch, weil es im Widerspruch steht. Verstehen erfolgt hier durch Bewusstwerdung. Dieses Bewusstwerden geschieht durch erfahren und erkennen aus der Stille. Dieses Bewusstsein steigt in dir hoch, ohne dass das ICH es willentlich suchen oder finden könnte.

 

Jegliche Idee von tun oder nicht tun zu müssen, entspringt aus dem Ego. Nicht denken was zu tun oder nicht zu tun ist, sondern das Leben geschehen lassen, das ist der Weg. Das Leben steigt aus Dir hoch und will gelebt werden.

 

Jegliches steuern oder erreichen wollen entspringt dem Ego. Schlussendlich kannst Du nichts erreichen, obwohl es den Anschein macht. Das Ego kann sich jedoch bewusstwerden, was das Leben ist, woraus es entspringt und was es SELBST ist. Ees erkennt die Mechanismen im Leben und den Grund des Leidens, welches auf Vorstellungen, Erwartungen, Identifikation und Unbewusstsein beruht. Nicht leiden heisst nicht, nicht erfahren. Nicht leiden heisst zu erkennen, dass es im Erfahrenden noch etwas Anderes gibt.

 

Das Leben, lebt dich. Nicht Du lebst das Leben. Du nimmst das Leben jedoch wahr ohne dass hinter dem wahrnehmen ein ICH existiert.

 

Das ICH ist die Identifikation mit dem Wahrnehmenden.

 

Das Wahrnehmende aber hat weder einen Willen noch ein ICH. Es ist. Jetzt, wo du diese Zeilen liest.

Das ist das, was du bist.

 

L(I)EBE(N)!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Warum wir leiden

August 7, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

October 8, 2019

September 16, 2019

August 14, 2019

May 31, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter