Nadia Dorado

Steinackerstrasse 8

8309 Nürensdorf

Impressum

www.NadiaDorado.ch

info@NadiaDorado.ch

+41 (0)78 864 74 07

© 2019 by Nadia Dorado

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Gefühle - Emotionen

August 13, 2017

 

Es gibt eine ganze Palette von Gefühlen und Emotionen welche wir alle als Menschen kennen. Wir stufen sie ein in angenehme bis unangenehme Erscheinungen.

 

Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass Gefühle einen direkten Zusammenhang mit unserem Glauben, unseren Gedanken und Erfahrungen haben. Je nachdem wie wir über eine Situation denken entsteht ein Gefühl in uns. Auch Sehnsüchte können Gefühle in uns auslösen.

Gefühle können eine Herausforderung werden, wenn wir uns nur mit Ihnen identifizieren. Das heisst, wenn wir glauben, dass die Gefühle der absoluten Wahrheit entsprechen und wir die Gefühle sind. Oft hat dies zur Folge, dass wir mit einer Brille dieses Gefühls durch die Welt gehen, die Welt entsprechend erleben und agieren.

 

Da Gefühle oft durch Ereignisse und Umstände im Aussen in uns entstehen, glauben wir, dass die äusseren Umstände für unser Gefühl verantwortlich sind. Die Wahrheit ist, dass Gefühle persönlich sind und unseren eigenen Glauben und unsere Bedürfnisse wiederspiegeln.

Unangenehme Gefühle werden oft ins Unterbewusste verdrängt. Was wir aber unbewusst glauben, wird gemäss Gesetz der Resonanz im Aussen auch wieder auf uns treffen. Das heisst, wir werden immer wieder mit einem unbewussten Glaubens durch das Aussen konfrontiert bis zu jenem Zeitpunkt, wo wir still werden und uns unseren Gefühlen und dem Glauben darunter widmen.

Das Annehmen der Gefühle kann zu Beginn herausfordernd sein, weil wir das Fühlen von unangenehmen Gefühlen und Emotionen fürchten. Aber auch diese Furcht ist ein Glaubens welcher uns ständig wie in einem Hamsterrad weiterrennen lässt.

Gerne begleite ich Dich beim Fühlen Deiner Gefühle in Deine Selbständigkeit. Du darfst erkennen, dass Du Deine Gefühle nicht zu fürchten brauchst und dass sie schlussendlich auf einem Glauben beruhen. Mit der Zeit wirst Du immer mehr in der Lage sein, Dich anzunehmen und Dich SELBST auf eine tiefere Weise erkennen.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Warum wir leiden

August 7, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

October 8, 2019

September 16, 2019

August 14, 2019

May 31, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter